Van Tute

Van Tute

Van Tute sind ein deutsch-arabisches Duo: Der Liedermacher und Kabarettist Thorsten Wadowski aus Neustadt an der Weinstraße und der Produzent Qusai Zureikat aus Amman, der Hauptstadt von Jordanien, sind heute in Bielefeld zu Hause und machen seit 2007 gemeinsam Weltmusik für Kinder. Ihr Bauchtanzlied wurde im Juli 2011 zum Gewinnerlied der RadioMikro-Hitparade gewählt und die rosa Unterhose gehörte zu den absoluten Kinderlieblingsliedern des Jahres 2011. Van Tute stehen übrigens nicht nur beim Bayerischen Rundfunk auf Platz 1, sie waren auch schon mehrfach beim Kinderradiokanal (KiRaKa) des WDR unter den Besten.

 

rittershaus wad fleer 2 gross

 

Aktuelle Besetzung:

Thorsten Wadowski, Gesang/Saiteninstrumente/Komposition

Jürgen Rittershaus alias Heinz Flottmann, Gesang/Gitarre

Jörg Fleer, Bass/Gesang

Simon Jurczewski, Drums/Gesang  

 

van tute 2015   DSCI4228c

Van Tute mit Jörg (g), Linda Kauffeldt (c) und Simon Jurczewski (dr) auf der Bühne des WDR beim Weltkindertag in Köln, 2012

 

Van Tute live beim NRW-Tag, 2014, auf der Literaturbühne in Bielefeld