Ben Schubert – CD-Release “Lieblingskind”

  • Datum
    22.06.2013
  • Zeit
    20:30
  • Adresse
    Hauptstr. 9
    32257 Bünde
  • Kategorie

Ben Schubert – CD-Release “Lieblingskind” im Universum Bünde

Ben Schubert veröffentlicht seine CD “Lieblingskind”, bei der Jörg Fleer auf 3 Songs mitgewirkt hat!

“Lange Zeit habe ich nun auf diesen Abend und diesen Moment gewartet und ich glaube, der ein oder andere Zuhörer ist ebenfalls sehr gespannt, sagte Benjamin Schubert. Das zweite Album des gebürtigen Bünders ist nun fertig und natürlich gab es für Schubert nur einen Ort, an dem er sein Werk vorstellen wollte.
Mit Bünde und dem Universum verbinde ich sehr viel und ich kehre gerne für den Neustart zu meinen Wurzeln zurück, fügte er hinzu. Neustart deswegen, weil Schubert nun neue Töne anschlägt und sich musikalisch einiges verändert hat.
So liegen die 11 Lieder der CD nun in deutscher Sprache vor und Schubert bestreitet seine Bühnenzeit nicht länger allein. Um ihn herum haben sich Musiker versammelt die ihr Handwerk verstehen. So gehören zu seiner festen Band seit 2012, Gitarrist Nils Kränke und Cedric Düsterhöft am Cajon.

Und für den Konzertabend hat sich Schubert noch weitere Überraschungen ausgedacht:  Da es an diesem Abend speziell um das Album gehen soll, werden wir auch Gastmusiker auf der Bühne haben, die ebenfalls bei den Studioversionen mitgewirkt haben.” (Ben Schubert)