“Musik, die zum Träumen anregt… Wenn Musik zum Träumen anregt, dann hat der Bielefelder Gitarrist und Komponist Jörg Fleer seine Finger im Spiel. Er präsentierte im Rahmen der Reihe Christuskirche creativ Stücke seiner Solo-CD „Mi Amigo Tranquilo“ in dem Marienfelder Gotteshaus – 18 wunderbare „Entschleuniger“, die den Zuhörern auch viele melancholische Momente bescherten… Tiefenentspannung waren mit Jörg Fleer und Dr. Wolfgang Baumgärtner garantiert. Im gemeinsamen Spiel, aber auch in solistischen Beiträgen sorgten die seit mehr als 20 Jahren befreundeten Musiker mit ihren feinfühligen Arrangements für eine tolle Atmosphäre in der Kirche. Dass sich mit den beiden Musikern zwei überaus vielseitige Protagonisten die Ehre in Marienfeld gaben, wird beim Blick auf die Biografien deutlich. So ist Jörg Fleer, der ein Jazzstudium zum staatlich anerkannten Instrumentalpädagogen und Berufsmusiker für Jazz und Popularmusik abgeschlossen hat, nicht nur Dozent und Musiklehrer, sondern auch Gründer verschiedener Ensembles sowie versierter Komponist und Musiker… Jörg Fleer bestach auf seiner Gitarre durch einfühlsame Tonmalereien voller innerer Ruhe, gepaart mit einem Hauch von Poesie und atmosphärischen Anleihen von Folk, Rock und Fusion. Mit Stücken wie „Magic Places“, „What about the lonely ones“, „Egal, aber jetzt“ oder „Mi Amigo Tranquilo“ wusste er zu begeistern.”

(gad/Die Glocke/03-2017)

Comments.

Currently there are no comments related to this article. You have a special honor to be the first commenter. Thanks!

Leave a Reply.